Gemeinsam Potentiale ausschöpfen.
Mit der invio Vertriebsagentur.

Es gibt zahlreiche Unternehmen, die Produkte von hoher Qualität herstellen, diese auf Amazon aber nur mäßig erfolgreich verkaufen. Die Erklärung dafür ist simpel. Es liegt nicht an der Qualität des Produkts, diese ist in vielen Fällen besser als die der Konkurrenz. Es liegt schlicht an fehlendem, teilweise falschem Input an die Amazon-Verkaufsplattform. Mangels Zeit und Wissen werden Produkte lückenhaft auf Amazon gelistet – in der Hoffnung, dass sich erste Verkäufe einstellen und alles Weitere mehr oder weniger von selbst läuft. Was soll man dort schon einstellen? Auf Amazon sind doch schließlich so viele Kunden unterwegs, irgendjemand wird das Produkt schon finden. Das mag in Einzelfällen auch so sein, allerdings ist die Konkurrenz in den meisten Fällen besser unterwegs.

Das Resultat ist eine Abwärtsspirale, aus der sich nur schwierig, teilweise unmöglich wieder ausbrechen lässt. Der Algorithmus identifiziert unterdurchschnittliche Verkäufe, was ein schlechteres Ranking zur Folge hat. Dieses resultiert in einer schlechteren Sichtbarkeit für den Kunden und somit in sinkenden Verkäufen. Wodurch das Produkt weiter an Ranking verliert. Bis sich das Produkt in der Bedeutungslosigkeit wiederfindet – und das ist auf Amazon leider bereits Seite 2. Somit wird Seite 1 dominiert von Produkten minderer Qualität, welche oft nicht günstiger sind, da hohe Transportkosten auf die Produkte umgelegt werden müssen. Sie sind schlichtweg sichtbarer. Das hört sich komplex an. Und ja – das ist es. Und ehrlich gesagt ist das nur die Spitze des Eisbergs. Der Vertrieb auf Amazon ist komplex, zeitintensiv und bedarf Expertenwissen.

Dass die anfangs erwähnten Unternehmen ihre Produkte auf
Top-Niveau herstellen, hat meist einen einfachen Grund. Die Produktion ist ihr Kerngeschäft. Know-How, langjährige Erfahrung und der Fokus auf Verarbeitungsprozesse sind die Stärken solcher Unternehmen.
Der Vertrieb – im speziellen der Vertrieb auf Amazon erhält selten die Ressourcen, die er benötigt. Verständlicherweise. Denn wie dargestellt ist Amazon ressourcenintensiv. In puncto Zeit, in puncto Geld.
Ein höherer Fokus darauf, ohne neue Investitionen, bedeutet also, dass das Kerngeschäft leidet.

Diesem Dilemma möchten wir mit unserer Vertriebsagentur begegnen. Sie steht für Full-Service rund um das Thema Amazon-Vertrieb.
Listing, Produktfotos, Keyword-Recherche, Tracking und vieles mehr, was diesen Abschnitt unnötig in die Länge ziehen würde. Bei einem finanziellen Risiko von: Null. Mehr soll an dieser Stelle nicht gesagt sein. Was Sie mit dieser Information anstellen, überlassen wir Ihnen.