Das Unternehmen.

Die invio besteht aus zwei Gesellschaften: der invio Holding GmbH und der invio Handels GmbH. Über diese Gesellschaften werden zwei Geschäftsbereiche besetzt – die Beteiligungsverwaltung und der Online-Handel.

Über die Holding-Struktur können besonders aussichtsreiche Geschäftsfelder über eigenständige Gesellschaften entwickelt werden. Darüber hinaus sind wir in der Lage und jederzeit bestrebt, Kooperationen mit Unternehmen einzugehen und aufzubauen. Neue Geschäftsfelder bleiben über die Beteiligungsstruktur fest mit der invio verbunden. Das hat den Vorteil, dass operativ tätige Bereiche schlanke Strukturen und Flexibilität beibehalten. Über diesen Ansatz verfolgt die invio ihr übergeordnetes Ziel – die Entwicklung robuster Unternehmenswerte.

 




invio Holding GmbH

Die Holding übernimmt jene Aufgaben, welche in unserem operativen Geschäft für übermäßige Bürokratie und Komplexität sorgen. Damit wird das operative Geschäft entlastet. Als verwaltende Gesellschaft entscheidet die Holding, in welche Geschäftsfelder investiert wird und welche Kooperationen sinnvoll für die Unternehmensziele sind.


invio Handels GmbH

Die invio Handels GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der invio Holding GmbH und betreibt das operative Geschäft der invio. Kerngeschäft ist der Vertrieb von eigenen Produkten auf amazon.de, über welches stabile Cashlows generiert werden. Damit wird das bestehende Produktportfolio refinanziert und sukzessive ausgebaut. Zum Portfolio gehören Stand April 2022 die Universal-Marke goodspot®, sowie die Fokusmarken wooq®, goldmariechen® und viopura®. Innerhalb von 2 ½ Jahren haben wir eine attraktive Produktpalette aufgebaut, wertvolle Lieferantenbeziehungen geknüpft und nicht zuletzt attraktive Umsatzrenditen erzielt. Dementsprechend sind wir überzeugt von unserem Know-How in einem sehr komplexen Bereich des Online-Handels.

Diese Erfahrung werden wir in Zukunft auch außerhalb unserer eigene Produktpalette verstärkt nutzen. So bieten wir über unsere interne Vertriebsagentur Händlern und Herstellern unseren Input – um ihren Amazon-Umsatz effektiv und nachhaltig zu steigern.